LeoOrsolitsLogo IngenieurbeurosKatasterThodolitHoehenprofilSoftwareTafelF-Tuba

Home | Vermessung + Geo-Informatik | IT-Dienstleistungen | Sonstige Dienstleistungen | Zur Person | Projekte | Impressum

Sonstige Dienstleistungen

Geschrieben von
Autor*in: Leo Orsolits
am: 2022-05-15 10:40:30
ID: 12

Gerne erbringen wir folgende weitere Dienstleistungen

Projekttätigkeit und Qualitätsmanagement
Beratung und Unterstützung bei der Durchführung von diversen Projekten. Wir begleiten Sei von der ersten Idee bis zum Projektabschluss und unterstützen Sie bei der Erstellung des Projektablaufplanes, der Projektorganisation un der laufenden Kontrolle. Auf Wunsch ist auch die Übernahme der Projektleitung möglich.

Falls erforderlich und gewünscht stellen wir gerne die erforderliche IT-Umgebung (Hard- und Software) für eine effektive Projektabwicklung bereit.


Forschungstätigkeit
Übernahme von Forschungsaufträgen im Bereich der Wirtschafts- und Sozialgeschichte. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt dabei im Berech der Industrie-, Gewerbe- und Technikgeschichte (vorzugsweise 20. Jahrhundert). Beratung und Unterstützung ist aber auch bei der Erstellung des Forschungsdesigns (Formulierung der Forschungsfragen, Anwendung der geeigneten Forschungsmethoden, ...) und der Recherchetätigkeit möglich.

Sollte die Verarbeitung größerer Datenmengen erforderlich sein, stellen wir gerne (individuell angepasste) Datenbankleistungen bereit.


Berufsorientierung und Diagnostik am Übergang Schule - Beruf
Im Rahmen meiner langjährigen Lehrtätigkeit im Berufsbildenden Schulwesen und der Lehrer:innenausbildung an der Pädagogischen Hochschule Wien habe ich mich ausführlich mit Diagnostik am Übergang Schule - Beruf beschäftigt. Mit dem Testverfahren hamet steht ein wissenschaftlich abgesichertes standardisiertes Testsystem zur Verfügung, mit dem besonders (grundlegende) handwerkliche Fähigkeiten erkannt werden können. Bei hamet handelt es sich nicht um ein am PC auszuführendes Testsysten sondern um tatsächlich manuelles Tun mit diversen Werkzeugen. Das System ist aber auch sehr gut zur Orientierung und Standortbestimmung für Wiedereinsteiger:innen in das Berufsleben geeignet. Wir bieten Beratung und Testmöglichkeit sowohl für Einzelpersonen wie auch für Vereine und Unternehmen an. Die Leistungserbringung erfolgt in Kooperation mit dem VIBB - Verein für Inklusive (Berufs)Bildung.

Link zu hamet - Berufsbildungswerk Waiblingen

Bei Interesse bitten ich zur weiteren und genaueren Abklärung um ein unverbindliches persönliches Gespräch. Terminvereinbarung entweder unter 0664/3461046 oder Anfrage per Mail

Leo Orsolits | Version 11 | 15.4.2022